FAQ

c Alle ausklappen C Alles einklappen

Versand

Kategorie: Versand

Na klar! Wenn das Paketauf den Weg zu dir gebracht wird, erhältst Du automatisch aus unserem System eine Benachrichtigungs-E-Mail mit einem Trackinglink und der Trackingnummer. Durch anklicken des Links kommst du zur Sendungsverfolgungsseite und kannst Dir dort den Status deiner Sendung ansehen.

Kategorie: Versand

Sofern Du mit DHL bestellt hast, kannst Du auch ganz problemlos an eine Packstation senden lassen.

Gib dazu bitte in dem Feld Strasse “Packstation an” und anstatt der Hausnummer deine Packstation Nummer. Im Feld Adresszusatz gibst Du bitte deine Postnummer an.

Kategorie: Versand

Sollte das Paket schwer beschädigt sein, verweigere bitte die Annahme, so das dieses Paket dann automatisch an uns zurückgesendet wird.

Solltest Du das Paket trotzdem angenommen haben und die Ware ist beschädigt, melde dich bitte bei uns über das Support-Ticketsystem, damit wir deine Reklamation dort bearbeiten können. Bitte sende uns in dem Ticket auch einige Fotos mit, das ist sehr hilfreich für uns und für den Versicherungsfall mit dem Logistikdienstleister.

Kategorie: Versand

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,90 Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 39,00 € versenden wir versandkostenfrei.

Für Bestellungen innerhalb von Europa und in die Welt werden die Versandkosten am Kassen-Checkout genau berechnet.

Wir versenden alle unsere Bestellungen von Deutschland aus. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren oder Importsteuern an. 

Bei Versand in Länder die außerhalb der EU sind (z.B. in die Schweiz) könne jedoch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Diese Kosten sind zu 100% von Dir zu tragen. Selbst wenn Du die Annahme des Paketes verweigern würdest, so ziehen die Logistikunternehmen diese Geld trotzdem von dir ein bzw. werden von uns bei einer Rückerstattung von dem Guthaben abgezogen.

Kategorie: Versand

Wir versenden in der Regel mit DHL Paket oder DHL Warenpost. In europäische oder Drittländer versenden wir zudem optional mit Parcel One oder DPD.

Nach Eingang deiner Bestellung benötigen wir in der Regel 1 – 3 Werktage um deine Bestellung zu verarbeiten und fertigzustellen. Danach wird die Bestellung an den Logistikdienstleister übergeben. Sobald Du hier iene Versandbenachrichtigung erhalten hast, solltest Du innerhalb von 2 – 4 Werktagen innerhalb Deutschlands deine Bestellung erhalten. Über den Link zur Sendungsverfolgung kannst Du jederzeit überprüfen, wie der Status deiner Sendung ist.

An besonderen Tagen im Jahre (z.B. Black Friday, Welthundetag, Weltkatzentag, Weihnachten usw.) kann sich die Bestellung durch ein höheres Versandaufkommen leicht verzögern.

Ein Versand innerhalb Europas dauert in der Regel um die 5 Werktage bis zur Zustellung, bei weltweitem Versand zwischen 5 – 7 Werktagen.

Solltest Du nach 14 Tagen deine Bestellung immer noch nicht erhalten haben, so kontaktiere uns bitte über unser Support-Ticketsystem oder per -Mail an support @ tierkerze . de.

Ist noch etwas unklar? Hast Du noch weitere Fragen? Das gewünschte Thema ist nicht aufgeführt. Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!