FAQ

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Bestellung

Kategorie: Bestellung

Solltest Du merken, das die Liefer-Adressdaten falsch sind, so kontaktiere uns bitte umgehend über unser Ticketsystem oder schreibe uns eine Mail. Da wir in der Regel dein Produkt relativ schnell fertig stellen und verpacken, zählt hier sozusagen jede Minute, so das wir noch Änderungen durchführen können.

Kategorie: Bestellung

Sobald deine Bestellung an den Logistiker übergeben wurde, erhältst Du automatisch eine Versandbenachrichtigung zu deiner Bestellung. Diese beinhaltet auch einen Link zur Sendungsverfolgung oder die Trackingnummer.

Solltest Du nach einiger Zeit keine Versandbestätigung erhalten haben und auch in deinem Spam-Order die E-Mail nicht zu finden sein, so melde dich bei uns über das Support-Ticketsystem über dein Kundenkonto. Solltest du bei deiner Bestellung kein Kundenkonto angelegt haben, so senden uns eine E-Mail an support @ tierkerze . de. Bitte gib in dieser E-Mail die Bestellnummer deiner Bestellung an, damit wir direkt nachschauen können, ob ein Problem vorliegt.

Kategorie: Bestellung

Leider ist dies nicht möglich. Einzig, sollte Dir ein Fehler bei den Daten der Personalisierung unterlaufen sein, so sind wir bemüht, noch vor dem Versand die richtigen Daten zu verwenden. Dafür musst Du uns umgehend kontaktieren über unser Ticket-Supportsystem.

Kategorie: Bestellung

Sobald Du bei uns im Shop bestellt hast, wird nach erfolgreicher Bezahlung eine Bestellbestätigungs-E-Mail an dich versendet. Diese fasst noch einmal die Daten deiner Bestellung zusammen. Diese E-Mail wird an deine bei der Bestellung hinterlegte E-Mail Adresse versendet.

Solltest Du auch nach einiger Zeit keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte auch in deine Spam Order. Ansonsten melde dich gerne bei uns über unser Support-Ticket-System oder, falls Du keine Kundenkonto angelegt hast, per E-Mail an info @ tierkerze . de)

Kategorie: Bestellung

Sobald Du bei uns bestellt hast, versenden wir in der Regel innerhalb von 1 – 3 Werktagen per DHL. Dabei erhältst Du automatisch eine Versandbestätigungsmail mit einem Link zur Sendungsverfolgung und deiner Trackingnummer.

Hast Du bei deiner Bestellung ein Kundenkonto angelegt, so kannst Du auch jederzeit über dein Kundenkonto den Status deiner Bestellung überprüfen.

Kategorie: Bestellung

Bitte wende dich über unser Support-Ticketsystem (wenn Du bereits eine Kundenkonto bei uns hast) oder per E-Mail (support @ tierkerze . de) an uns, wenn Du deine Bestellung stornieren möchtest. Sofern Deine Bestellung noch nicht verarbeitet wurde, stornieren wir die Bestellung uns zahlen das Geld über den von dir gewählten Zahlungsgateway wieder an dich zurück.

Bitte beachte, das Rückzahlungen über Kreditkarten meistens etwas länger dauern, darauf haben wir jedoch keinen Einfluß!

Ist deine Bestellung bereits in Bearbeitung, wurde schon personalisiert oder bereits an den Logistikdienstleister übergeben, so ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Bezahlung

Kategorie: Bezahlung

In unserem Shop bieten wir unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten für dich an. Diese sind:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Discover, American Express)
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Klarna
  • Giropay
  • Sofort Überweisung
  • WeChat
  • AliPay
  • Amazon Pay

Bei Zahlung über Klarna erhältst Du eine Rechnung von Klarna und musst den Betrag auch zwingend an Klarna überweisen!!!!

Suche einfach die für dich optimale Zahlart aus. Die Versandkosten sind teilweise abhängig von der gewählten Zahlungsart. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich etwaig anfallender Steuern wie Mehrwertsteuer.

Nur bei grenzüberschreitender Lieferung können im Einzelfall weitere Steuern (z.B. im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (z.B. Zölle) von dir zu zahlen sein, jedoch nicht an den Verkäufer, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden.

Die evtl. anfallenden Liefer- und Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, sie sind über die Seite „Versandkosten“ aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von dir  zusätzlich zu tragen.

Kategorie: Bezahlung

Bei Zahlung über Klarna musst du deine Versandadresse aus Deutschland stammen und auch die zugehörige Telefonnummer. Bitte achte zwingend darauf, dass deine E-Mail Adresse korrekt ist, da die weitere Zahlungskommunikation direkt mit Klarna weitergeführt wird.

Sobald deine Bestellung bei uns versendet wurde, erhältst du die entsprechende Zahlungsinformationen von Klarna. Bitte achte darauf, den Betrag NUR auf das Klarna Konto zu überweisen!

Kundenkonto

Kategorie: Kundenkonto

Solltest Du dein Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Klicke einfach auf das Kundenkonto Icon in der Navigation. Dort öffnet sich ein Pop-Up für die Registrierung bzw. den Login. Dort gibt es einen Link “Passwort vergessen” klicke diesen an und gebe dort deine E-Mail Adresse an. Du erhältst von uns dann eine E-Mail mit einem Link, mit dem Du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Kategorie: Kundenkonto

Deine Adressdaten kannst du problemlos in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt “Adresse” ändern.

Kategorie: Kundenkonto

Bitte logge dich in deine Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt “Bestellungen” findest du eine Übersicht deiner gesamten Bestellungen. Über den Button “Anzeigen” kannst Du dir die Bestellung jeweils im Detail anschauen.

Produkte

Kategorie: Produkte

Unsere veganen Kerzen bestehen aus 100% Rapswachs, also einem nachwachsendem Rohstoff. Die Kerzen haben einen FSC-zertifizierten Holzdeckel, der mittels eines Silikonrings auch duftschließend die Kerze abschließt.

Kategorie: Produkte

Alle unsere Kerzen werden in liebevoller Handarbeit in einem Familienunternehmen in Deutschland hergestellt. Damit ist jede Kerze auch ein Einzelstück.

Kategorie: Produkte

Wenn du eine personalisierte Tierkerze bestellst, musst Du verschiedene Daten angeben. Nach Beauftragung übertragen wir die Daten auf das Label für die Kerzen.

Kategorie: Produkte

Die Tierkerzen haben eine Brenndauer von ca. 52 Stunden.

Kategorie: Produkte

Unsere Kerzen werden zu 100% in Deutschland hergestellt und wir unterstützen damit einen besonders guten CO2 Fußabdruck.

Reklamationen

Kategorie: Reklamationen

Ja, das kannst Du. Achte jedoch zwingend darauf, das Du vorher ein Support Ticket über dein Kundenkonto erstellst. Wir senden dir dann einen Lieferschein und ein Versandlabel zu. Somit können wir dann die Produkte den jeweiligen Bestellungen zuordnen.

Kategorie: Reklamationen

Solltest Du ein kaputtes oder fehlerhaftes Produkt erhalten haben, eröffne bitte ein Support-Ticket über dein Kundenkonto. Wenn möglich, sende direkt ein Bild oder Video in dem Ticket mit. Wir überprüfen die und Du hast dann die Möglichkeit, eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung dafür zu beantragen.

Kategorie: Reklamationen

Solltest Du wider Erwarten ein falsches Produkt von uns erhalten haben, eröffne bitte ein Support Ticket über dein Kundenkonto. Wir prüfen das Anliegen und senden dir im Normalfall ein Rücksende-Versandlabel zu, mit dem Du das Produkt ganz einfach an uns zurücksenden kannst.

Du kannst auch darüber entscheiden, ob Du dann das richtige Produkt von uns erhalten möchtest oder ob wir eine Rückerstattung des Geldes durchführen sollen. Der Austausch ist für dich natürlich komplett kostenlos!

Kategorie: Reklamationen

Ja. Sobald wir ein Produkt für dich personalisieren, ist es vom Widerruf ausgeschlossen. Dies gilt nicht für falsch zugesandte Produkte oder Fehlern bei der Personalisierung. Hier nehmen wir den Artikel natürlich zurück oder bieten dir kostenlos einen Austausch an.

Kategorie: Reklamationen

Die Rückerstattung deines Geldes wird veranlasst, sobald deine Rücksendung fertig bearbeitet und geprüft wurde. Das Geld wird dann im Normalfall auf dem Weg zurückgezahlt, mit dem Du deine Bestellung ursprünglich bezahlt hast. Dabei musst Du beachten, wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast, dauert der Vorgang der Rückzahlung in der Regel etwas länger. Das liegt leider nicht an uns sondern an den Kreditkarteninstituten!

Grundsätzlich versuchen wir immer, dir dein geld so schnell wie möglich zukommen zu lassen!

Kategorie: Reklamationen

Solltest Du wider Erwarten nicht mit deinem Kauf zu 100% zufrieden sein, kannst Du das gesetzliche Widerrufsrecht ausüben und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag ohne Angaben von Gründen widerrufen.

Versand

Kategorie: Versand

Na klar! Wenn das Paketauf den Weg zu dir gebracht wird, erhältst Du automatisch aus unserem System eine Benachrichtigungs-E-Mail mit einem Trackinglink und der Trackingnummer. Durch anklicken des Links kommst du zur Sendungsverfolgungsseite und kannst Dir dort den Status deiner Sendung ansehen.

Kategorie: Versand

Sofern Du mit DHL bestellt hast, kannst Du auch ganz problemlos an eine Packstation senden lassen.

Gib dazu bitte in dem Feld Strasse “Packstation an” und anstatt der Hausnummer deine Packstation Nummer. Im Feld Adresszusatz gibst Du bitte deine Postnummer an.

Kategorie: Versand

Sollte das Paket schwer beschädigt sein, verweigere bitte die Annahme, so das dieses Paket dann automatisch an uns zurückgesendet wird.

Solltest Du das Paket trotzdem angenommen haben und die Ware ist beschädigt, melde dich bitte bei uns über das Support-Ticketsystem, damit wir deine Reklamation dort bearbeiten können. Bitte sende uns in dem Ticket auch einige Fotos mit, das ist sehr hilfreich für uns und für den Versicherungsfall mit dem Logistikdienstleister.

Kategorie: Versand

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,90 Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 39,00 € versenden wir versandkostenfrei.

Für Bestellungen innerhalb von Europa und in die Welt werden die Versandkosten am Kassen-Checkout genau berechnet.

Wir versenden alle unsere Bestellungen von Deutschland aus. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren oder Importsteuern an. 

Bei Versand in Länder die außerhalb der EU sind (z.B. in die Schweiz) könne jedoch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Diese Kosten sind zu 100% von Dir zu tragen. Selbst wenn Du die Annahme des Paketes verweigern würdest, so ziehen die Logistikunternehmen diese Geld trotzdem von dir ein bzw. werden von uns bei einer Rückerstattung von dem Guthaben abgezogen.

Kategorie: Versand

Wir versenden in der Regel mit DHL Paket oder DHL Warenpost. In europäische oder Drittländer versenden wir zudem optional mit Parcel One oder DPD.

Nach Eingang deiner Bestellung benötigen wir in der Regel 1 – 3 Werktage um deine Bestellung zu verarbeiten und fertigzustellen. Danach wird die Bestellung an den Logistikdienstleister übergeben. Sobald Du hier iene Versandbenachrichtigung erhalten hast, solltest Du innerhalb von 2 – 4 Werktagen innerhalb Deutschlands deine Bestellung erhalten. Über den Link zur Sendungsverfolgung kannst Du jederzeit überprüfen, wie der Status deiner Sendung ist.

An besonderen Tagen im Jahre (z.B. Black Friday, Welthundetag, Weltkatzentag, Weihnachten usw.) kann sich die Bestellung durch ein höheres Versandaufkommen leicht verzögern.

Ein Versand innerhalb Europas dauert in der Regel um die 5 Werktage bis zur Zustellung, bei weltweitem Versand zwischen 5 – 7 Werktagen.

Solltest Du nach 14 Tagen deine Bestellung immer noch nicht erhalten haben, so kontaktiere uns bitte über unser Support-Ticketsystem oder per -Mail an support @ tierkerze . de.

Ist noch etwas unklar? Hast Du noch weitere Fragen? Das gewünschte Thema ist nicht aufgeführt. Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!